fortytools by zvoove im Kundeneinsatz: Die Erfolgsgeschichte „Daymaker GmbH“

fortytools by zvoove im Kundeneinsatz: Die Erfolgsgeschichte „Daymaker GmbH“

Interview mit Annette Savinsky von der Daymaker Haushalts- und Betreuungsservice GmbH

Zur Person

Name: Annette Savinsky
Position: Inhaberin/Geschäftsführerin  
Firma: Daymaker Haushalts- und Betreuungsservice GmbH

Zur Firma

Anzahl interne Mitarbeitende: 5
Externe Mitarbeitende: 35
Gründungsjahr: 2015
Standorte: 1
Umsatz der Gruppe: ca. 900.000 Euro
Zielmarkt: Menschen mit Pflegegrad
USP: Hohe Service-Orientierung, größter Betreuungsdienst in Schleswig-Holstein  

Interview

fortytools: "Hallo Frau Savinsky, Sie setzen bereits seit Jahren auf fortytools by zvoove. Wie kam es dazu und welchen Effekt hatte der Schritt rückblickend auf Ihr Unternehmen?"

Annette Savinsky: "Dafür muss ich mich ein bisschen zurückerinnern, das ist nämlich wirklich schon ein paar Jahre her. Wir hatten damals unser Unternehmen gerade gegründet und waren – wie viele zu Beginn – davon überzeugt, es mit klassischen Excel-Listen erfolgreich führen zu können. Als mit der Zeit die ersten Mitarbeitenden dazukamen, war jedoch schnell klar, dass das so nicht weitergehen konnte. Eine Software-Lösung, mit der wir gut skalieren können, musste dringend her. Wie man sieht, hat es funktioniert."

fortytools: "Was war für Sie bei der Auswahl des Softwaredienstleisters besonders wichtig?"

Annette Savinsky: "Für mich war es wichtig, wieder die Übersicht über das Unternehmen zu gewinnen – und damit in gewisser Weise auch die Kontrolle. Durch Zufall stieß ich bei der Marktsondierung auf das heutige fortytools by zvoove, das uns von Beginn an überzeugt hat und bei dem wir auch geblieben sind. Die Kombination aus dem Preis, der Einfachheit in der Bedienung und dem guten Support hat am Ende das Rennen gemacht."

Zitatbox: „Die Kombination aus dem Preis, der Einfachheit in der Bedienung und dem guten Support hat am Ende das Rennen gemacht.“

fortytools: "fortytools by zvoove hat sich in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt. Wie haben Sie, die von Beginn an dabei war, das wahrgenommen?"

Annette Savinsky: "Mit jedem Evolutionsschritt der Software wurde es ein Stück besser. Reibungsverluste hat es aus meiner Sicht nie wirklich gegeben, eher im Gegenteil: Das Design wurde besser und übersichtlicher. Seit zvoove involviert ist, habe ich sogar eine zusätzliche Dynamik wahrgenommen, die sehr zu unseren Gunsten ist. Insgesamt hat die Software über die Jahre noch mehr Power bekommen."

Zitatbox: „Insgesamt hat die Software über die Jahre noch mehr Power bekommen.“

fortytools: "Können Sie das genauer erläutern?"

Annette Savinsky: "Besonders bemerkenswert ist, dass das Team von fortytools by zvoove immer an unserem Feedback interessiert war. Der Support ist seit jeher persönlich und nah. Unsere Rückmeldung aus der Praxis wurde stets auf Augenhöhe angenommen und bei der Entwicklung neuer Features berücksichtigt. Wir stehen daher eng mit unseren Ansprechpartnern in Kontakt, um die Lösung speziell auf die Bedarfe von Betreuungsdienstleistern hin anzupassen. Ob und in welchem Umfang unsere Wünsche realisierbar sind, wird immer transparent kommuniziert. Das gibt mir als Kunde ein sehr gutes Gefühl."

fortytools: "Das ist ein schönes Lob. In welchen Arbeitsprozessen ist fortytools by zvoove bei Ihnen integriert?"

Annette Savinsky: "In so ziemlich allen Aspekten: Der Tag beginnt mit der Einsatzplanung über die Software, bei der sie mir direkt und überschaubar übersichtlich die Arbeitszeiten meiner Mitarbeitenden zeigt. Da die Anwendung browserbasiert ist, ist es auch gewissermaßen egal, von wo ich meinen Tag starte. Nicht egal hingegen sind in unserer Branche Leistungsnachweise, die dank fortytools by zvoove nach getaner Arbeit automatisch erstellt werden. In der Budgetüberwachung habe ich permanent die Kontrolle und Übersicht über meine Finanzen und ausstehende Kosten – dort kann ich dann unter anderem auch die Krankenkassen als Kostenträger mit einspielen. Letzteres ist enorm wichtig, da ich damit überwachen kann, welcher Kunde wie viel Geld von der jeweiligen Krankenkasse gutgeschrieben bekommt. Dieser Überblick über alle Unternehmensprozesse, gebündelt in einem Tool, ist etwas, was ich nicht mehr missen wollen würde."

Zitatbox: „Dieser Überblick über alle Unternehmensprozesse, gebündelt in einem Tool, ist etwas, was ich nicht mehr missen wollen würde.“

fortytools: "Ist diese Begeisterung gegenüber fortytools by zvoove auch bei Ihren Mitarbeitenden vorhanden?"

Annette Savinsky: "Im Grunde ja, auch wenn diese natürlich nicht so viel mit der Software zu tun haben wie ich. Die Einfachheit in der Bedienung spiegelt sich aber auch in der Einarbeitung wider: Ich glaube, es spricht für sich, wenn ich sage, dass die Accounterstellung in der Regel der aufwändigste Schritt bei der Implementierung von fortytools by zvoove war."

fortytools: "Das klingt doch einwandfrei! Wie sieht es in Zukunft aus – haben Sie für sich schon die nächsten Digitalisierungsschritte definiert?"

Annette Savinsky: "Als nächstes steht auf jeden Fall die vollständige Integration der fortytools-App bei uns an. Diese wird uns einfach nochmal mehr Flexibilität und Freiheit in der täglichen Arbeit geben. Ein paar Mitarbeitende nutzen sie sogar schon, jedoch fehlen uns noch Funktionen, bevor wir vollständig darauf setzen können. Ich weiß, dass zvoove daran arbeitet und ich mich darauf verlassen kann. Im nächsten Schritt steht dann noch die Lohnbuchhaltung. Wenn wir die auch in zvoove abbilden, sind wir unserem Ziel, alle Unternehmensprozesse in einem System zu sammeln, ein ganzes Stück näher."

Über den Autor

Bewertet mit durchschnittlich
Sternen von
Lesern.

fortytools by zvoove für Ihre Branche

No items found.

Jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Alle Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Keine Software-Installation, keine Probleme mit Updates.
Einfach via Browser einloggen und fertig. Von jedem internetfähigen Gerät.
Jetzt kostenlos testen
Nutzerbewertung: 4,8 von 5 Sternen